Alfa Centar (AC, Montenegro)

ac_foto-3Die NRO ALPHA Centar wurde im Oktober 2006 gegründet. Die Ziele der Organisation sind die Förderung des Gedankens, dass alle Bürgerinnen und Bürger ein Recht auf ein friedliches, sicheres und würdevolles Leben haben, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, politischen Ansichten, Bildungsgrad, Beruf oder anderer Unterschiede.

Unsere Aktivitäten sind in vier Bereiche gegliedert:

  • Analyse und Forschung im Bereich zivil-militärischer Zusammenarbeit im Bezug auf die Unterstützung der Beitritts- und Integrationsprozesse Montenegros mit der NATO und der EU.
  • Verkehrssicherheit
  • Jugend- und Freiwilligenprogramme
  • Programme in Gemeinden vor Ort

ac_foto-4Wir haben Partnerschafts- und Zusammenarbeitsvereinbarungen mit den montenegrinischen Ministerien für Inneres, Verkehr, Maritime Angelegenheiten und Kommunikation sowie mit der Polizeidirektion. Im Jahr 2011 wurden wir mit dem jährlichen Preis für Freiwilligenengagement ausgezeichnet in der Kategorie der Träger und Organisatoren von Freiwilligenarbeit.

ALPHA Centar hat 60 Mitglieder und 6 hauptamtliche Mitarbeiter. Zentrales Entscheidungsgremium ist die Generalversammlung, die die strategische Richtung vorgibt. Der geschäftsführende Direktor ist verantwortlich für die Umsetzung dieser Entscheidungen. Weiterhin gibt es Programmkoordinatoren, die für die Umsetzung ihrer jeweiligen Programmaktivitäten zuständig sind. Aktuell zählen 80 freiwillig engagierte Menschen zu unserer Organisation.

ac_foto-2

Alfa Centar (AC, Montenegro)

Executive Director:
Milos Perovic
info@reactmontenegro.me


Alfa Centar
Serdara Jola Piletica 1
81 400 Niksic
Montenegro

https://alfacentar.org/
My location
Routenplanung starten

Drucken | Nach oben

Alfa Centar (AC, Montenegro)

ac_foto-3The NGO ALPHA Centre was founded in October 2006. The goals of organizing the organization are to promote and represent the view that all citizens have the right to a peaceful, safe and dignified life regardless of sex, age, racial or political affiliation, level of education, profession and other differences.

The program’s activities are organized in four directions:

  • Analysis and research of civil-military relations and support to the processes of Montenegro’s membership in NATO and EU.
  • Traffic safety
  • Youth/volunteers programs
  • Programs in the local community

ac_foto-4We have Partnership and Cooperation Memoranda with the Government of Montenegro Ministry of Internal Affairs and Public Administration, Ministry of Transport, Maritime Affairs and Telecommunications and Police Directorate. Also, we won the Annual Volunteer Award for 2011. in the category of organizers of volunteer work.

ALPHA Centre have 60 members and 6 professional associates. The largest governing body is the Assembly that makes strategic decisions. The Executive Director is responsible for the implementation of all decisions. Program coordinators are responsible for the implementation of program activities. To date, 80 volunteers have applied for volunteer engagement.

ac_foto-2

 

Alfa Centar (AC, Montenegro)

Executive Director:
Milos Perovic
info@reactmontenegro.me


Alfa Centar
Serdara Jola Piletica 1
81 400 Niksic
Montenegro

https://alfacentar.org/
My location
Get Directions

Print Page | Top of Page